FC Augsburg Logo FC Augsburg
Vorbericht_Hankofen-Hailing_U23.jpg

Wichtiges Duell am Freitagabend: U23 bei Hankofen-Hailing zu Gast

FCA will endlich wieder einen Dreier

Nachwuchs 20.04.2023, 15:27

Am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern bekommt es die U23 des FC Augsburg am Freitagabend (21. April, 18.15 Uhr) mit der SpVgg Hankofen-Hailing zu tun. Gegen den Aufsteiger will der FCA wichtige drei Punkte einfahren.

840 Zuschauer hatten am vergangenen Samstag den Weg ins Rosenaustadion gefunden und die U23 gegen die Würzburger Kickers lautstark unterstützt. Während auf den Rängen beste Stimmung herrschte und beide Teams über 90 Minuten angefeuert wurden, bekamen die Fuggerstädter auf dem Platz ihre Grenzen aufgezeigt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit legten die Rot-Grün-Weißen im zweiten Durchgang zwar eine Leistungssteigerung hin und erzielten noch das Anschlusstor, insgesamt gingen die zweitplatzierten Gäste aber als verdienter Sieger vom Platz.

Vor dem nächsten Spiel am Freitag ist die Ausgangssituation nun eine etwas andere, trifft der FCA (Platz 15, 39 Punkte) in der SpVgg Hankofen-Hailing doch auf den Tabellenachtzehnten. Während die Fuggerstädter gegen Würzburg nichts zu verlieren hatten, sollen gegen den Aufsteiger wichtige Zähler im Abstiegskampf her.

Kühlen Kopf bewahren

Weil es auch für die Truppe von Heribert Ketterl quasi um alles geht, erwartet U23-Trainer Tobias Strobl ein „hitziges Spiel, das von Emotionen geprägt sein wird“. Davon wolle sich sein Team aber „frei machen“ und die guten Dinge aus den letzten drei Partien mitnehmen. Verschiedene positive Elemente aus den Auftritten gegen Aubstadt, Bayern und Würzburg habe man identifizieren können und wolle diese nun bestärken. Daneben sei das Ziel, „mehr Konsequenz und Klarheit in den beiden Sechszehner-Räumen“ an den Tag zu legen.

Die Personalsituation ist weitestgehend unverändert, immerhin kehrt Kapitän Hendrik Hofgärtner nach abgesessener Sperre zurück.

Das nächste Heimspiel bestreitet die U23 am Samstag, 29. April, (14.00 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg II.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23