FC Augsburg Logo FC Augsburg
weinzierl-stimmen-zum-spiel-bocfca-21-22.jpg

Weinzierl: "Die Erleichterung ist groß!"

Die Stimmen zum Auswärtssieg in Bochumg

Profis 24.04.2022, 19:04

Im Auswärtsspiel beim VfL Bochum hat der FC Augsburg eine routinierte Leistung abgerufen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Dementsprechend ist "die Erleichterung groß", so Trainer Markus Weinzierl nach der Partie. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. 

Reece Oxford: „Wir haben letzte Woche gegen Hertha verloren, deswegen war das heute ein ganz besonders wichtiges Spiel. Wir wussten, dass es gegen diese Bochumer Mannschaft richtig hart wird. Aber wir haben als Team richtig gut dagegen gehalten, nicht nur die Defensive hat gut verteidigt, sondern die ganze Mannschaft. So haben wir für Bochum nur ganz wenige Chancen zugelassen und selbst die entscheidenden Tore gemacht.“

Michael Gregoritsch: „Wir wussten, dass wir heute einen Riesenschritt machen können, das haben wir von Beginn an auf dem Platz gezeigt. Insgesamt war es eine sehr routinierte Leistung von uns und der Sieg deswegen völlig verdient. Den letzten finalen Schritt zum Klassenerhalt wollen wir jetzt so schnell wie möglich gehen, am besten im Heimspiel gegen Köln.“


Die Interviews nach dem Sieg beim VfL Bochum gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Interviews: "Sind sehr erleichtert!"

André Hahn: „Wir haben die Partie sehr gut angenommen und wussten, was uns hier erwartet. Es war ein ganz wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Beim ersten Tor habe ich genau auf so eine Situation spekuliert, daher freue ich mich, dass es auch so gekommen ist. Vor der Pause hätten wir die ein oder andere Situation noch besser ausspielen müssen, so dass wir früher hätten nachlegen können. Aber wir haben die langen Bochumer Bälle sehr gut verteidigt, daher gehen wir als verdienter Sieger vom Platz.“

Markus Weinzierl: „Wir haben unseren Plan sehr gut umgesetzt und im richtigen Moment die Tore gemacht. Wir hatten enge Abstände in der Defensive, waren deswegen stabil und haben wenig zugelassen. Das 2:0 vor der Pause war moralisch wertvoll, so konnten wir nach der Halbzeit mit viel Leidenschaft, Herz und Organisation verteidigen. Die Erleichterung ist groß, weil wir die Punkte, die wir gegen Hertha liegen gelassen haben, jetzt auf dem Konto haben.“

Markus Gellhaus: „Wir haben uns viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig klar machen, aber wir waren im Spielaufbau und vor allem im letzten Drittel zu ungenau, um den Gegner vor größere Probleme zu stellen. Vorwerfen in puncto Einsatz kann ich der Mannschaft nichts, aber wir konnten uns nicht entscheidend durchsetzen.“

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
André Hahn
Michael Gregoritsch
Reece Oxford
Markus Weinzierl
VfL Bochum