FC Augsburg Logo FC Augsburg
dde116973ce3a98a92b52d2f3bd7ddea.jpg

Stimmen zum Spiel: "Das war nicht wettbewerbsfähig!"

Profis 18.05.2019, 21:05
Der FC Augsburg kommt beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19 mit einer 1:8-Niederlage böse unter die Räder. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Julian Schieber: "Wir haben heute viele individuelle Fehler gemacht. Es ist schade, dass wir trotz der vielen Gegentore keine Reaktion gezeigt haben. Wir haben uns von Wolfsburg verunsichern lassen, das darf uns nicht passieren. Über mein erstes Tor für den FCA kann ich mich bei diesem Ergebnis nicht wirklich freuen." Daniel Baier: Wir haben zu viele einfache Gegentore bekommen. Es ist etwas besonderes, am Samstag um 15.30 Uhr in der Bundesliga spielen zu dürfen, aber wir haben heute nicht gezeigt, dass wir das wertschätzen. Diese Niederlage war ein weiterer Warnschuss, dass jeder mehr machen muss. Ich bin froh, dass diese Saison jetzt vorbei ist. Martin Schmidt: "Wir waren heute mit dem letzten Aufgebot hier und hatten einige junge Spieler dabei, aber trotzdem darf das nicht passieren. Das ist eine große Enttäuschung. Heute haben die Jungs nicht die Mentalität gezeigt, die sie auf den Platz bringen können. Das war nicht wettbewerbsfähig, dafür müssen wir uns entschuldigen. Gratulation an Wolfsburg, dass sie ihr Ziel erreicht haben." Bruno Labbadia: "Die Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen: Leidenschaft, Kampfgeist, Pressing - es war ein super Spiel! Wir haben die Bereitschaft und Mentalität gezeigt und ich bin stolz darauf, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Ich freue mich riesig, die Jungs im kommenden Jahr im Fernsehen im europäischen Geschäft zu sehen. Das ist ein krönender Abschluss für eine intensive Zeit. Dafür kann ich mich nur bedanken!"

Die Pressekonferenz nach der Niederlage in Wolfsburg sehen Sie im FCA Fan-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=4DrbIyzB0fk  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
VfL Wolfsburg
Profis