FC Augsburg Logo FC Augsburg
20230223-classic-club-mainz.jpg

Rückblick: ClassicClub-Fahrt zum Auswärtsspiel in Mainz

Stadionbesuch und Stadtführung

Fans 23.02.2023, 10:45

Im Rahmen des Bundesliga-Auswärtsspiels beim 1. FSV Mainz 05 hat der FC Augsburg mit seinen ClassicClub-Mitgliedern eine zweitägige Reise in die Stadt am Rhein durchgeführt.

Am Samstagmorgen machte sich der ClassicClub mit dem Bus auf den Weg Richtung MEWA ARENA. Die Busfahrt wurde mit einem FCA-Quiz, einem Tippspiel und einer gemeinsamen Brotzeit überbrückt. Somit waren die Teilnehmer bestens auf das Spiel eingestimmt und fuhren bei laufender FCA-Hymne auf den Gästeparkplatz des Stadions ein. Während des Spiels wurde die Mannschaft fleißig unterstützt und mitgefiebert. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Wirtshaus und angeregten Gesprächen ließ die Gruppe den Abend ausklingen.

Am Folgetag nahmen die ClassicClub-Mitglieder, nach einem ausgiebigen Frühstück, an einer Stadtführung teil. Unter dem Motto „Auf den Spuren von Mainz 05“ erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke rund um die Stadt Mainz und ihre Historie. Außerdem wurden einige spannende Anekdoten über den 1. FSV Mainz 05 und seine Berührungspunkte mit dem FC Augsburg aufgezeigt. So fand ein rundum gelungenes Wochenende seinen Abschluss und die Heimreise nach Augsburg wurde angetreten.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mitglieder
ClassicClub