FC Augsburg Logo FC Augsburg
lechmuseum-21-22.jpg

KidsClub besucht Lechmuseum Bayern der LEW

Exklusive Führung für FCA-Fans

Fans 22.11.2021, 15:05

In Zusammenarbeit mit seinem Exklusivpartner LEW konnte der FCA in den Herbstferien seinen KidsClub-Mitgliedern eine exklusive Führung im Lechmuseum Bayern der LEW in Langweid anbieten.

Erstmals öffnete das Lechmuseum seine Tore für den KidsClub. In einer pädagogisch entwickelten Führung ging es für die FCA-Kids unter anderem in die historische Turbinenkammer. Dort erfuhren sie, wie aus Wasser Strom erzeugt wird und was das Kraftwerk mit dem Augsburger Weltkulturerbe zu tun hat. Das Wasserkraftwerk produziert seit 1907 Strom und liefert bis heute Energie für die Region.

Auch das Thema Artenschutz stand auf dem Programm: Auf dem Außengelände des Museums lernten die FCA-Kids, warum Wildbienenhotels und Reptilienhabitate gut für die heimische Tierwelt sind.

Wer noch kein Mitglied ist, aber auch regelmäßig an exklusiven Veranstaltungen oder Aktionen teilnehmen möchte, kann unter www.wirsindmitglied.de eine Mitgliedschaft abschließen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
KidsClub