FC Augsburg Logo FC Augsburg
20221007-demirovic-S04-FCA.jpg

Formstärke, ein kaltschnäuziger Stürmer und ein Wiedersehen

Die Top-Fakten vor dem Spiel gegen Wolfsburg

Profis 07.10.2022, 13:28

Am Samstag (15.30 Uhr) duellieren sich der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg in der WWK ARENA. Das letzte Heimspiel gegen die Wölfe entschieden die Fuggerstädter 3:0 für sich. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Rekord: Nach acht Spieltagen haben die Fuggerstädter vier Siege eingefahren und somit zwölf Zähler auf dem Konto – das gab es in Augsburgs Bundesliga-Historie noch nie.

Formstark: Der FCA konnte die letzten drei Spiele in der Bundesliga gewinnen. Mit einem Dreier gegen Wolfsburg könnten die Rot-Grün-Weißen den Vereinsrekord aus dem Jahr 2014 einstellen, als zum einzigen Mal vier Siege am Stück gelangen. 

Kaltschnäuzig: Ermedin Demirović zeigt sich vor dem Tor eiskalt. Beim 3:2-Sieg auf Schalke netzte der FCA-Stürmer doppelt, vier Treffer sind es in dieser Saison bereits. Der Bosnier weist nach Unions Sheraldo Becker (4.2) die zweitbeste Abschluss-Effizienz in der Bundesliga (2.5) auf.

Eckenverteidigung: Beide Teams sind bislang ohne Gegentor nach Eckstößen. Die Wölfe klärten allerdings zahlreich zur Ecke (48 Mal), einzig die Schalker bekamen mehr Eckbälle gegen sich zugesprochen.

Wiedersehen: Elvis Rexhbecaj trifft mit dem VfL Wolfsburg auf seinen Jugendklub, bei den Grün-Weißen unterschrieb der Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag. Außerdem liefen Daniel Caligiuri (2013 bis 2017) und der derzeit noch verletzte Felix Uduokhai (2017 bis 2019) einst für die Wölfe auf.

Jubiläen: Sowohl Ruben Vargas als auch Florian Niederlechner stehen vor ihrem 100. Pflichtspiel für den FC Augsburg.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
VfL Wolfsburg
Ermedin Demirović