FC Augsburg Logo FC Augsburg
brand-21-22.jpg

FCA-Profis überraschen Fans nach Brand

Gikiewicz und Niederlechner übergeben signierte Trikots

Soziales 19.10.2021, 10:19

Bei einem Brand in Königsbrunn verloren zwei junge FCA-Fans all ihre Trikots. Rafał Gikiewicz und Florian Niederlechner hatten für die beiden Brüder eine kleine Überraschung parat. 

In einem Reihenhaus in Königsbrunn war vergangene Woche ein Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten sich retten, das Dachgeschoss wurde allerdings weitgehend zerstört. Die Brüder Sammy und Noah verloren so all ihre FCA-Trikots. Nachdem Rafał Gikiewicz und Florian Niederlechner von dem Unglück gehört hatten, luden die FCA-Profis die beiden Brüder am Freitag kurzerhand in die WWK ARENA ein – und überreichten ihnen jeweils ein signiertes FCA-Trikot.

„Zum Glück ist bei dem Brand niemand verletzt worden“, betonte Niederlechner. „Aber die beiden haben leider all ihre Trikots und FCA-Fanartikel verloren. Nach dem Schock der letzten Tage konnten wir ihnen mit den Trikots zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Torwart Gikiewicz konnten Sammy und Noah zwei Tage später auch noch live in Aktion erleben. Der FCA hatte die beiden Brüder und ihre Familie zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eingeladen. Nach dem Schrecken durch den Brand war der Abend in der WWK ARENA für die beiden jungen FCA-Fans trotz des verpassten Heimsieges eine willkommene Abwechslung.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Florian Niederlechner
Rafał Gikiewicz