FC Augsburg Logo FC Augsburg
fanprojekt-20-21.jpg

Fanprojekt lädt zu virtueller Buchvorstellung ein

Auftaktveranstaltung der diesjährigen Copa Augusta Antiracista

Fans 10.05.2021, 17:28

Zum Auftakt der diesjährigen Copa Augusta Antiracista lädt das Fanprojekt Augsburg am Freitag (14. Mai, 18.30 Uhr) zu einer virtuellen Veranstaltung mit dem Autor Robert Claus ein, der sein Buch „Ihr Kampf – Wie Europas extreme Rechte für den Umsturz trainiert“ vorstellt.

Seit Jahren wächst das internationale Kampfsport-Netzwerk militanter Neonazis mit Verbindungen in die Hooligan-Szene, Rechtsrock-Bands und Security-Unternehmen kontinuierlich an. Es kommt zu einer zunehmenden Professionalisierung von körperlicher Gewalt. Doch hier steht nicht mehr nur der Sport im Vordergrund, denn Nationalisten nutzen diesen, um ihre politischen Ziele zu verfolgen.

Autor Robert Claus besucht seit Jahren „Fight Nights“ in ganz Europa und berichtet in seinem Buch über seine Einblicke. Auch Kampfsportler, Betroffene von rechter Gewalt, Sportpolitiker und Kenner der Neonaziszene kommen zu Wort.

Interessierte FCA-Fans können sich bis Donnerstag (13. Mai) unter fanprojekt@sjr-a.de anmelden und erhalten im Anschluss den Einladungslink.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!