FC Augsburg Logo FC Augsburg
zertifikat-20-21.jpg

Erfolgreiche Re-Zertifizierung des Sicherheitsmanagements

Nach Verfahren durch die DEKRA

Verein 12.01.2021, 16:38

Drei Jahre nach erstmaliger Zertifizierung hat der FC Augsburg erneut das Zertifikat für „Sicherheitsmanagement im Profifußball“ durch die DEKRA erhalten, die das Zertifizierungsverfahren im Auftrag von DFL und DFB flächendeckend im deutschen Profifußball vornimmt.

Der Zertifizierungsprozess durch ein unabhängiges Expertenteam der DEKRA sieht alle drei Jahre die Untersuchung aller Arbeitsprozesse im Bereich Sicherheit auf Basis eines standardisierten Regelwerks vor. Teil dieses Prozesses sind außerdem die Durchführung von Interviews mit den entsprechenden Funktionsträgern sowie begleitende Beobachtungen in der Praxis. Das Zertifikat ist jährlich durch sogenannte Überwachungsaudits zu bestätigen.

Unter Anwendung eines aktualisierten Regelwerks erfolgte Ende Oktober 2020 nun die Re-Zertifizierung in der WWK ARENA. Die DEKRA bescheinigt dem FC Augsburg mit der Ausstellung des neuerlichen Zertifikats ein sehr gut funktionierendes, nachhaltiges Sicherheitsmanagementsystem ohne Haupt- und Nebenabweichungen. Außerdem sei das bereits hohe Ausgangsniveau der zurückliegenden Zertifizierung noch einmal weiterentwickelt worden.

„Auch wenn wir aufgrund der Corona-Pandemie seit dem Frühjahr leider auf Zuschauer verzichten müssen, belegt die erneute Zertifikatsausstellung unser Anspruchsdenken, uns unabhängig aller Begleitumstände kontinuierlich weiterzuentwickeln“, betont FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Wir sind stolz, trotz der stetig steigenden Anforderungen im Bereich der Veranstaltungssicherheit erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielt zu haben. An dieser Stelle gilt mein Dank allen beteiligten Mitarbeitern des FC Augsburg, Dienstleistern und externen Sicherheitsträgern für die ganzjährig geleistete Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit im Bereich Sicherheit. Unser Ansporn ist und bleibt es, stets die größtmögliche Sicherheit für alle Beteiligten im Rahmen der Heimspiele in der WWK ARENA, aber auch unabhängig davon zu gewährleisten.“

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
WWK ARENA