FC Augsburg Logo FC Augsburg
cordova-copa-20-21.jpg

Córdova für die Copa América nominiert

Aufeinandertreffen mit Gruezo entfällt

Profis 12.06.2021, 10:05

Nachdem am Freitag die EM gestartet ist, beginnt zwei Tage später auch das südamerikanische Pendant, die Copa América in Brasilien. Für Venezuela ist Sergio Córdova nominiert.

Zehn Länder kämpfen in Brasilien um die Krone Südamerikas. Eigentlich hätte die Copa América in Argentinien und Kolumbien stattfinden sollen, aufgrund von Unruhen sowie der Corona-Pandemie wurde das Turnier allerdings kurzfristig nach Brasilien verlegt. Der Gastgeber ist zugleich der Titelverteidiger.

Die Mannschaften sind auf zwei Fünfergruppen verteilt, die vier Besten qualifizieren sich jeweils für das Viertelfinale. Das Endspiel steigt wie auch das EM-Finale am Sonntag, 11. Juli.

Venezuela und Sergio Córdova, der zuletzt für ein Jahr an Arminia Bielefeld verliehen war, treffen in ihrer Gruppe auf Brasilien, Ecuador, Kolumbien und Peru. Das FCA-Duell mit Ecuadors Carlos Gruezo entfällt allerdings, der Mittelfeldmann wurde zuletzt positiv auf COVID-19 getestet und im Anschluss aus dem Kader gestrichen.

Die vier Gruppenspiele Venezuelas (Gruppe B):

Brasilien-Venezuela (Sonntag, 13. Juni, 23.00 Uhr, Brasilia)
Kolumbien-Venezuela (Donnerstag, 17. Juni, 23.00 Uhr, Goiania)
Venezuela-Ecuador (Sonntag, 20. Juni, 23.00 Uhr, Rio de Janeiro)
Venezuela-Peru (Sonntag, 27. Juni, 23.00 Uhr, Brasilia)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Sergio Cordova
Länderspiele