FC Augsburg Logo FC Augsburg
4290ad040cb6d105bf0fa57e842f560f.jpg

Baier: "Dortmund-Spiel hat gezeigt, was wir können"

Profis 05.03.2019, 15:43
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Borussia Dortmund blickt Daniel Baier auf das nächste Spiel gegen RB Leipzig am Samstag, 9. März, (15.30 Uhr). Auf dem Sieg gegen den Tabellenführer möchte sich die Mannschaft auf keinen Fall ausruhen. Nach der Trainingseinheit am Dienstag sprach Daniel Baier mit den wartenden Journalisten. Trotz des wichtigen Sieges gegen Dortmund sei die Mannschaft bereits fokusiert auf die nächste Aufgabe gegen RB Leipzig: "Natürlich startet man nach so einem Sieg leichter in eine Woche, vor allem auch dank der Emotionen der Zuschauer nach dem Spiel. Aber wir wissen auch, dass es nur ein Spiel war und es trotzdem nicht mehr als drei Punkte gab. Wir haben noch viele wichtige Spiele vor uns und müssen darauf jetzt den Fokus legen."

Baier will sich nicht auf Leistung ausruhen

Nach über 250 Spielen in der Bundesliga bewahrt Baier sowohl im Abstiegskampf als auch mit den aktuellen Ausfällen einen kühlen Kopf: "Natürlich fehlen uns die Verletzen sehr, aber wir haben noch genügend andere Jungs, die ihre Leistung bringen können, wenn sie auf dem Platz stehen. Jeder Spieler kennt trotzdem die Abläufe im Team, auch wenn er nur ein zweiter oder dritter Mann ist." Trotz des Sieges über Dortmund will sich die Mannschaft nicht auf dem Erfolg ausruhen: "Wir haben gegen Dortmund einen guten Ansatz gezeigt, aber das ist keine Garantie, dass es am Samstag in Leipzig genau so laufen wird. Das Spiel hat uns gezeigt, wie wir spielen können, aber gegen Leipzig geht es wieder von vorne los und wir müssen uns neu auf den Gegner einstellen."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Daniel Baier
Profis