FC Augsburg Logo FC Augsburg
7e175500dd61876e1e00f3ebecf4039b.jpg

Baier: "Das Selbstvertrauen können wir mitnehmen"

Profis 23.04.2019, 18:33
Nach dem höchsten Sieg der Bundesliga-Geschichte gegen den VfB Stuttgart folgt für den FC Augsburg bereits das nächste Heimspiel am Freitag, 26. April, (20.30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen. Kapitän Daniel Baier äußerte sich vor dem 31. Spieltag zu zu verschiedenen Themen: ... zum 6:0 gegen Stuttgart: "Das war ein absolutes Ausnahmespiel und wird, gerade weil es der höchste Sieg der Augsburger Bundesliga-Geschichte war, noch lange in den Köpfen bleiben. Trotzdem liegt es bereits in der Vergangenheit und wir müssen direkt weiter machen. Es gibt noch einiges zu verbessern, bevor wir gegen Leverkusen ran müssen, aber das Selbstvertrauen durch das 6:0 können wir auf jeden Fall mitnehmen." ... zum Saisonendspurt: "Wir haben noch einige interessante Spiele vor uns. Jetzt geht es gegen Leverkusen, dann nach Schalke, bei denen es auch noch um den Klassenerhalt geht. Dann folgt noch das letzte Heimspiel, wir können also noch jede Menge Punkte holen. Wir wollen für unsere Fans noch weitere Siege zum Saisonende einfahren." ... zur nächsten Aufgabe: "Wir wollen am Freitag das nächste Ausrufezeichen setzen und gewinnen. Wir haben eine super Ausgangsposition und wollen diese nutzen, um damit den Klassenerhalt selbst klar zu machen. Wir wissen auch, dass mit Leverkusen ein wahnsinnig starker Gegener auf uns zukommt, der selbst noch internationale Plätze anstrebt. Es wird ein sehr schweres Spiel und wir haben noch nie gegen Leverkusen gewonnen. Diese Serie wollen wir endlich beenden. " ... zum neuen Trainer: "Martin Schmidts erste Ansprache hat direkt gesessen. Jeder war total motiviert, in Frankfurt gewinnen zu können. Diese Überzeugung hat er direkt vom ersten Tag an vermittelt, aber er achtet auch darauf, dass er uns nach dem Spiel wieder runter holt und wir nicht zu locker in die nächste Partie gehen." ... zu Marco Richter: "Er zeigt schon seit Jahren, dass er unglaubliches Potential hat und ist in den letzten beiden Spielen richtig eingeschlagen. Er ist ein echter Augsburger und ein Vorbild für die Nachwuchsspieler im Verein. Es freut mich sehr, dass er endlich belohnt wird und gezeigt hat, dass er Tore schießen und vorbereiten kann."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Bayer 04 Leverkusen
Daniel Baier
Profis