FC Augsburg Logo FC Augsburg
20230408-fca-u23-mbila.jpg

Auswärtsfahrt am Ostermontag: U23 in Aubstadt gefordert

Punkteteilung im Hinspiel

Nachwuchs 09.04.2023, 15:00

Nur fünf Tage nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München II ist die U23 des FC Augsburg erneut gefordert. Am Ostermontag (10. April, 14.00 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl beim TSV Aubstadt.

Mit großem Selbstvertrauen waren die Fuggerstädter zuletzt beim Nachwuchs des Rekordmeisters aufgetreten und hatten es dem Favoriten lange schwergemacht. Trotz der knappen Niederlage zeigte sich Cheftrainer Tobias Strobl daher zufrieden. „Wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht. Wie wir aufgetreten sind, war nach unserem letzten Auftritt keine Selbstverständlichkeit“, stellte der 35-Jährige nach Abpfiff fest. Mit etwas mehr Spielglück hätten die Rot-Grün-Weißen durchaus einen Punkt aus der Landeshauptstadt entführen können, doch ein später Ausgleich zum 3:3 wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

Nach zwei sieglosen Partien in Folge will die Strobl-Elf daher am Montag in Aubstadt einen Dreier einfahren. Die Unterfranken konnten ihr letztes Spiel gegen den VfB Eichstätt 2:0 gewinnen und stehen damit auf dem achten Tabellenplatz. Der FCA belegt mit 38 Zählern derzeit Rang zwölf in der Regionalliga Bayern, der Abstand auf die Relegationsplätze beträgt jedoch nur drei Punkte. Offensiv läuft es derzeit aber richtig gut: In den letzten drei Spielen konnten die Fuggerstädter sieben Treffer erzielen. Auch das Hinspiel im Rosenaustadion war von den Angriffsreihen geprägt und endete 2:2.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23